Mehr als 2000 Museumsgänger*innen nutzen am vergangenen Wochenende die Lange Nacht der Zürcher Museen für einen Besuch im FIFA Museum. Besonders grossen Anklang fanden die Führung durch das Archiv und die VR-Experience. Wir haben die besten Bilder des Abends zusammengestellt.
Normalerweise schliesst das FIFA Museum um 18 Uhr seine Tore. Vergangenen Samstag öffneten sie ausnahmsweise dann. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich davor bereits eine beachtliche Schlange von Besucherinnen und Besuchern gebildet, die das FIFA Museum zu ihrer ersten Station bei der Langen Nacht der Zürcher Museen auserkoren hatten.
Bis tief in die Nacht fanden insgesamt über 2000 Menschen den Weg in unsere Ausstellung. Besonders beliebt war die Führung durch unser Archiv, bei der unsere Mitarbeiter den Besuchern unter anderem erklärten, wie das Museum Objekte sammelt und konserviert. Auch vor der VR-Experience standen die Besucher Schlange, um ihr Talent beim virtuellen Fussball unter Beweis zu stellen. Insgesamt war die Stimmung die ganze Nacht lang locker und gelöst. Massgeblichen Einfluss daran hatte auch die musikalische Begleitung, die live von DJ Dani König eingespielt wurde.
Das Team des FIFA Museums bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern und freut sich jetzt schon auf die Lange Nacht 2023.